Mittwoch, 21. März 2012

Label der WOCHE: ESTHER PERBANDT



Esther Perbandt ist geboren und aufgewachsen in West-Berlin, wurde bei einem Künstler in Moskau abgehärtet und geschliffen während ihres Studiums in Paris. Dort absolvierte sie den European Master in Fashion and Textile Design sowie ein Postgraduate Studium am IFM – Institut Francais de la Mode. Nach dieser intensiven Ausbildungszeit arbeitete sie einige Zeit als Designerin bei Chacok in Südfrankreich. 2003 zog es sie mit einem Paket voller Erfahrungen wieder zurück in ihre Heimatstadt. Anfang 2004 gründete sie dann ihr eigenes Label esther perbandt.

Mit dem Zusammenspiel von Stärke und Sensibilität, im Wechsel zwischen männlichen und weiblichen Elementen sowie mit viel Liebe zum Detail ist das Avantgarde-Label zu einer festen Größe in Berlin geworden. Esther Perbandt lebt ihre Entwürfe, und das ist ihr unverwechselbares Markenzeichen. Sie entwirft Bekleidung für „Frauen, die nicht niedlich aussehen müssen, um vom Leben das zu bekommen, was sie wollen“.
Die Bekleidungslinie esther perbandt mit der charakteristisch androgynen Handschrift, wird komplementiert durch die Accessoire-Linie esther perbandt – bags & pieces, welche hochwertige Taschen, Gürtel und Schmuck umfasst, die oft wie tragbare Kunstobjekte anmuten.

Natürlich sind ausgewählte Stücke von Esther auch bei coup de coeur erhältlich wie z.B. das "Collar Dress" in black und beige.


Rückenschau.


Mit dem Collar Dress ziehst du nicht nur an heissen Tagen alle Blicke auf dich, sondern bist auch der Blickfang auf jeder Party.
Das Neckholderkleid lässt vorne tief blicken und deinen Rücken komplett entzücken.